Anzeige: Melonen-Sorbet mit Gadgets von CoolStuff

Melonensorbet mit Gadgets von CoolStuff

Sommerzeit ist Eiszeit! Oder wie seht Ihr das? Also ich könnte ja an warmen Tagen ständig Eis essen – morgens, mittags, abends! Meine Lieblingssorte ist relativ einfach: Alle! Und das ist nicht gelogen – es gab bisher noch kaum Eisvarianten die mir nicht gefallen haben. Besonders schmecken mir aber Fruchtsorten. Von der klassischen Erdbeere bis hin zur exotischen Mango oder Papaya.

Und seit kurzem habe ich bei Fruchteis meine neue Lieblingsvariante entdeckt: Sorbet! Beim Sorbet werden ganze gefrorene Früchte verarbeitet und geben dem ganzen einen unvergleichlich fruchtigen und leckeren Geschmack. Und es ist super leicht selbst herzustellen. Und schnell geht es auch. Vor allem jetzt im Sommer praktisch, wenn einem nach dem Abendessen noch der Hunger für was Süßes weckt. In nur wenigen Minuten ist das Sorbet dann fertig.

Glaubt Ihr nicht? Dann schaut euch mal die Sorbetmaschine von KitchPro an. Auf einfachen Knopfdruck kann man hier in wenigen Minuten leckeres Sorbet herstellen. Zur Zubereitung werden einfach gefrorene Früchte jeglicher Art benötigt und schon kann es los gehen. Eine meiner Lieblingskombinationen (Melonen-Dreierlei) hab ich euch unten aufgeschrieben Das Rezept kann aber komplett angepasst werden – je nachdem welche Früchte Ihr im Haus habt.

CoolStuff Sorbetmaschine

Die Speiseeismaschine findet Ihr auf CoolStuff, wo Ihr außerdem viele weitere, nicht alltägliche Kitchen-Gadgets von KitchPro und witzige Geschenke zum kleinen Preis entdecken könnt. Neben coolen Küchen-Gadgets gibt’s außerdem tolle Geschenke für jede Gelegenheit. Den Geschenkefinder auf der Seite finde ich besonders praktisch. Budget, Alter und Interessen angeben und schon scrollt man sich durch viele tolle Angebote und Ideen. Total Praktisch!

Aber wieder zurück zum Sorbet: Habt Ihr Sorbets schonmal probiert? Oder seid Ihr Fans vom klassischen Milcheis? Da bei Sorbets auf die natürliche Süße der Früchte zurückgegriffen wird, ist diese Art von Eis außerdem noch eine der gesündesten. Außerdem finde ich, dass die natürliche Süße viel frischer im Geschmack ist und für das totale Geschmackserlebnis sorgt. Wer möchte kann außerdem noch Joghurt, Nüsse oder andere Dinge zum Eis hinzufügen. Dadurch ist die Zubereitungspalette mindestens genauso groß wie die vom Milcheis.

Auch alle Laktose-unverträglichen Personen sollten sich mal mit Sorbet befassen. So bleibt niemandem der Eis-Spaß an heißen Tagen verwehrt und es schmeckt wirklich allen.

Melonen-Sorbet mit Sorbetmaschine von CoolStuff

Ihr benötigt

  • 1/2 Honigmelone
  • 1/2 Cantaloupe-Melone
  • 1/2 Netzmelone
  • Evtl. etwas Joghurt
  • Waffelhörnchen

So geht’s:

Die Melonen von Kernen befreien und in kleine Stücke schneiden. In verschiedenen Gefrierbeuteln für mindestens einige Stunden einfrieren. Ich hab immer welche im Tiefkühler – so bin ich immer bestens vorbereitet.

Jetzt die Melonenwürfel nacheinander durch die Sorbetmaschine drehen und in ein tiefkühlgeeignetes Gefäß füllen. Wer es cremiger mag, fügt noch einen Klecks Joghurt dazu. Grundsätzlich kann man das Eis jetzt schon verspeisen, ich mag es nur gerne, wenn ich es zu Eiskugeln formen kann. Deswegen geht das ganze danach noch für 1-2 Stunden in den Gefrierschrank und danach ab in die Waffel/den Becher. Guten Appetit!

*Dieser Beitrag wurde gesponsort und ist in Kooperation mit Blogfoster entstanden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.